titel

Lebensthemen

Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 7
Als Kinder haben wir die Welt erkundet in dem wir einfach ausprobiert haben. Eine Zeit lang haben wir alles in den Mund gesteckt. Später hatten wir einen Riesenspass, Dinge fallen zu lassen. Irgendjemand hat es wieder aufgelesen und der Spass ging von vorne los. Bis.... es weggesteckt wurde, weil die Erwachsenen den Spass verloren hatten.
21.06.2023

Start in den Tag

Menu für einen schlechten Tag

Als Vorspeise empfehlen wir:

  1. Spät aufstehen, so dass keine Zeit bleibt, in Ruhe zu frühstücken, und Sie sich abhetzen müssen, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
  2. Tageszeitung lesen oder Nachrichten im Radio hören, so dass Sie so richtig schön negativ auf den Tag eingestimmt werden.

Als Hauptspeise empfehlen wir:

  1. Unfreundlich sein zu anderen, so dass diese auch Ihnen unfreundlich und abweisen begegnen. 
  2. Arbeit als notwendiges Übel ansehen, so dass Sie richtig lustlos an die Arbeit gehen. 
  3. Die Arbeit und die Zukunft nicht planen, so dass Sie desorientiert sind und nicht wissen, wo’s lang geht.
  4. Rastlos und ohne Pause arbeiten, so dass Sie so richtig erschöpft und abgehetzt sind.

Als Dessert empfehlen wir:

  1. Vor den Fernseher setzten und sich mit Alkohol und Cracker vollpumpen. 
  2. Spät ins Bett gehen und Schlaftabletten nehmen.
19.08.2022

Leben ist ständiger Wandel, denn was sich nicht mehr wandelt, lebt nicht mehr.

In den letzten zwei Jahren hat sich vieles verändert und wir haben gelernt, besser oder schlechter, damit umzugehen. Viele Menschen wurden sehr kreativ und haben mich einfach nur zum Staunen gebracht. Wir haben uns zurückgezogen und manche haben die Gelegenheit dazu genutzt, um das eigene Leben zu hinterfragen und sich neu zu orientieren. Was will ich und will ich so weiterleben, wie ich es bis jetzt getan habe? Das ist wohl eine zentrale Frage, welche man sich ab und zu stellen sollte. Nur so können wir erkennen, ob wir unser Leben leben, oder ein anderes. Wir sind als Originale auf die Welt gekommen und verbringen unsere Lebenszeit oft als Kopie irgendjemandes. Da ist es gesund immer wieder innezuhalten und zu reflektieren.

12.04.2022

Die Natur macht es uns auch hier vor. Damit im Frühjahr neue Blätter spriessen können, fallen im Herbst alle verwelkten Blätter ab. Die Lebenskraft oder der Lebenssaft der Pflanzen, zieht sich zurück und macht Pause. Einige Tiere machen einen Winterschlaf, um danach gestärkt neu anzufangen.

Der Bär geht nach dem Winterschöaf, los und sucht sich Bärlauch um sein System zu reinigen, ganz instinktiv. Auch für uns Menschen ist es von Vorteil sich nach dem "Winterschlaf" körperlich und geistig zu reinigen.

12.01.2022
Es begann langsam und unbemerkt von den sympathischen Bewohnerinnen und Bewohner eines Dorfes in Italien. Die Menschen lebten friedlich zusammen. Es wurde gestritten, versöhnt, Musik gemacht und getanzt. Die Mädchen und Buben spielten Piraten auf hoher See mit Sturm und Wellen. Sie hatten Spass.
09.12.2021
Es ist erstaunlich, was sich letztes Jahr alles verändert hat. Wir mussten zu Hause bleiben und die Natur konnte sich ein Stück weit erholen. Die Luft wurde frischer und wir hatten mehr Vögel in unserer Umgebung.
07.05.2021

Unser Leben kann sich von einem Moment auf den Anderen um 180° verändern. Meine Eltern sind kurz hintereinander verstorben (November 20 und Februar 21) und haben damit einen grossen Wandel in unserem Leben verursacht.

11.04.2021

Es war einmal das Leben inmitten des Lebens und es lebte so vor sich hin. Eines Tages ist das Leben der Freude begegnet. Sie haben sich zusammengetan und es hat sich für Beide eine neue Welt eröffnet. Das Leben wurde mit der Freude viel bunter und vielfältiger.

27.01.2021

Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, es geht aufwärts. Alles verändert sich und es wird eine neue Normalität geben. Wir wissen noch nicht genau wie, aber es wird sich zeigen. Wenn wir eine Bratpfanne reinigen, ist das Wasser erst mal sehr schmutzig, bis es dann klar wird. Bleiben wir in der Ruhe, vertrauen uns einfach dem Leben an und atmen öfter tief ein und aus.

11.01.2021

Im Grunde hat das Leben keinen Sinn, wir müssen ihm einen geben.
Ein Anhaltspunkt sind sicher die Gaben, die wir mitgenommen haben in die Dualität auf Erden.

19.11.2020
Das Leben ist wirklich magisch. Je mehr ich eintauche umso mehr fasziniert mich das Wirken des Lebens. Jeder lebt in seiner Welt, seiner Sichtweise und hat so seine Gedanken. Die Gedanken kommen und gehen, wir sind aber nicht die Gedanken.
24.09.2020

Wenn alles im Chaos zu versinken droht, ist es umso wichtiger wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten. Denn dorthin fliesst unsere Energie. Wenn wir uns auf die Angst fokussieren, geben wir ihr Energie und dasselbe gilt für die Liebe und den Frieden.

22.09.2020

gut gedacht - gut gesagt - gut getan

Alles beginnt bei den Gedanken. Deshalb ist es sehr hilfreich immer wieder darauf zu achten was wir denken. Jeder Gedanke hat eine Wirkung und will sich verwirklichen, auch wenn wir das nicht sehen können.

03.08.2020
Die Natur macht es uns vor, sie wächst und entfaltet sich. Es ist ihr egal, wie es in der Welt aussieht. In der Natur sein ist befreiend und erfrischend. Sei es im Wald beim Waldbaden oder im eigenen Garten. Die Pflanzen können uns so viel geben.
16.07.2020
Es gibt immer wieder Ereignisse oder Situationen, welche uns aus der Bahn werfen. So wie im Moment, wenn uns etwas aufgezwungen wird (Maskentragepflicht im ÖV) und wir uns einfach ohnmächtig fühlen. Kein angenehmes Gefühl. Also was tun?
03.07.2020
Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 7