titel

Über mich

foto_beatrice08_22Geboren 1958 und aufgewachsen im Kanton Zürich.  Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Nach der Schule begann ich eine Lehre als Floristin, welche ich 1977 erfolgreich abschloss.

Nach kurzer Tätigkeit auf meinem Beruf reiste ich 1981 nach Canada als Au Pair Girl und betreute ein kleines Mädchen.
Dies war für mich eine sehr gute Erfahrung, ganz neu anzufangen, in einer neuen Umgebung, weit weg von zu Hause.
Viele neue Menschen lernte ich kennen und hatte die Möglichkeit, auch das Land zu erkunden.
Eine sehr schöne Zeit konnte ich in Banff mit vielen Studenten verleben.

Wieder zurück in der Schweiz, wechselte ich den Beruf, wurde Telefonistin und später Sachbearbeiterin in verschiedenen Firmen und Branchen. Das gab mir die Möglichkeit, ein Stück Vielfalt in der Wirtschaft kennen zu lernen. Auch eine wunderbare Erfahrung, mit verschiedenen Menschen zusammen zu arbeiten. Seit 2009 arbeite ich mit meinem Mann in der eigenen Firma, im Webbereich.

Neben meiner Arbeit bildete ich mich auf verschiedenen Gebieten weiter:

  • Kommunikation und Menschenführung
  • Visagistin
  • Sprachkurs in Französisch in Frankreich
  • Kurs in Materialwirtschaft und Einkäuferin
  • Lebensberaterin an der Akademie für geistige Wissenschaften (IAW) mit Diplomabschluss
  • ABC in Seelsorge
  • Kurs "Die Fünf Tibeter"
    (es handelt sich um fünf aufeinanderfolgende Rituale, welche ich seit über 20 Jahren selbst ausübe)
  • Kurs in Reiki
  • Ausbildung (2019) zur Autosuggestionsberaterin in der Coué-Methode nach Emil Coué (Emile Coué, 1857 - 1926, französischer Apotheker und Psychotherapeut)
  • Seit Dezember 2022 Redaktorin der Coué-Zeitschrift "inspiration", was mir grosse Freude bereitet.

Es freut mich, wenn meine Beiträge Sie motivieren und inspirieren können.