titel

Harmonie

Wer mit sich im Frieden lebt, ist in der Harmonie. Wie können wir unseren inneren Frieden erhalten?

Durch ausgesuchte geistige Nahrung. Statt am Morgen zum Frühstück unseren Geist mit negativen Meldungen zu "füttern", aufbauende und erheiternde Musik hören. Wäre das was? Vom ersten Lebenstag an nehmen wir alles, wirklich alles auf und speichern es in unserem riesigen "Computer". Später, in jeder Situation die einer schon erlebten ähnelt, öffnen wir eine "Schublade" in unserer persönlichen "Ablage" (Gehirn) und reagieren wie damals. 

So kann es sein, dass Reaktionen nicht immer der Situation gerecht werden. Gewohnheiten erleichtern unser Leben in vielen Bereichen wie; autofahren, schwimmen, Schreibmaschine schreiben etc. Sie können uns aber auch immer wieder sabotieren, wenn wir unser Handeln oder unser Leben ändern möchten.
Es benötigt mindestens 21 Tage um eine neue Gewohnheit zu erlernen. Sofern wir ein Ziel wirklich und unbedingt erreichen wollen, sind die Chancen gross, dass wir die eigene Umerziehung schaffen.
Dann Halleluja!